CHILDREN GO WHERE I SEND THEE
Traditional Spiritual; Arrangement by Mark Hayes
Children, go where I send thee,
How shall I send thee?
I shall send thee one by one
'Cause one was the little bitty baby
Wrapped in swaddling clothing,
And lying in a manger.
Born, born, born in Bethlehem.
Children, go where I send thee,
How shall I send thee?
I shall send thee two by two
'Cause two was Mary and Joseph,
One was the little bitty baby
Wrapped in swaddling clothing,
And lying in a manger.
Born, born, born in Bethlehem.
[Repeat in descending order:]
Three was the Hebrew children...
Four was the four that are knocking at the door...
Five was the five that came alive...
Six was the six that never got rich...
Seven was the seven that went to heaven...
Eight was the eight that stood at the gate...
Nine was the nine that dressed so fine...
Ten's the ten commandments...
|
KINDER, GEHT, WOHIN ICH EUCH SENDE
Traditional Spiritual; Arrangement von Mark Hayes
Kinder, geht, wohin ich euch sende.
Wie soll ich euch senden?
Ich sende euch einzeln,
Denn einzeln war das winzige, kleine Baby,
Eingewickelt in Windeln,
Und in der Krippe liegend,
Ward es geboren in Bethlehem.
Kinder, geht, wohin ich euch sende.
Wie soll ich euch senden?
Ich sende euch Zwei und Zwei,
Denn Zwei waren Maria und Josef,
Einzeln war das winzige, kleine Baby,
Eingewickelt in Windeln,
Und in der Krippe liegend,
Ward es geboren in Bethlehem.
[In absteigender Reihenfolge wiederholen:]
Drei waren die hebräischen Kinder... (Shadrach, Meshach und Abednego aus dem Buch Daniel, Kapitel 3)
Vier waren die vier, die an der Tür klopften... (die vier Evangelisten Matthäus, Markus, Lukas und Johannes)
Fünf waren die fünf, die lebendig kamen...
Sechs waren die sechs, die nie reich wurden...
Sieben waren die sieben, die in den Himmel kamen... (die sieben Sterne im großen Bären)
Acht waren die acht, die an der Pforte standen... (Noah, seine Frau, ihre drei Söhne und deren Frauen.)
Neun waren die neun, die so fein gekleidet waren... (die neun Chöre der Engel)
Zehn waren die zehn Gebote...
|